Damit jeder inner- und außerhalb des Vereins sich ein Bild von den Vereinsmitgliedern und deren Tätigkeiten machen kann, stellt InnoMed – Netzwerk für Medizintechnik Sachsen-Anhalt e.V. jedes seiner Mitglieder in den nächsten Monaten mit einem kurzen Artikel vor. Folgend soll es um die MEDICS GmbH aus Magdeburg gehen.

© Logo Medics GmbH

„Von der medizinischen Innovation bis zur Zertifizierung“ ist nicht nur namensgebend für die „MEDICS GmbH – Medical Innovation to Certification Services“. Sie ist Ansprech- und Beratungspartner für alle Fragen und Herausforderung im Spektrum der anwendungsnahen Medizintechnik.
Geschäftsführender ist Dr. Axel Boese und damit auch treibende Kraft in seinem kleinen Unternehmen.
Die Medics GmbH ist ein Unternehmen, dass angesprochen werden kann, wenn man einen kompetenten Partner im Bereich der klinische Anwendung und Produktinnovation, aber auch für Bewertungs-, Zulassungs- und Managementprozesse benötigt. Als Berater und Dienstleister ist die medizinisch-technische Expertise in Kombination mit dem regulatorischen Wissen besonders interessant für den Branchenverband.
Die Dienstleistungen werden zumeist von Unternehmen aus deutschsprachigen Ländern in Anspruch genommen, sind aber auch für Hersteller und Inverkehrbringer international interessant.

Abschließend noch ein paar Worte von Herrn Dr. Axel Boese persönlich, zu seiner Motivation und Engagement im InnoMed e.V. :
„Medizintechnik wird vom Produkt bis zu den Regularien immer komplexer. Im InnoMed e.V. können wir unserer Stärken teilen und gemeinsam statt gegeneinander agieren. Ich möchte dazu beitragen, dass Netzwerk in Sachsen-Anhalt weiter auszubauen. Vom InnoMed e.V. erhoffe ich mir eine regional sichtbare Vertretung der Branche in Politik und Gesellschaft und eine aktive Interaktion unter den Mitgliedern.“

en_GBEnglish