Damit jeder inner- und außerhalb des Vereins sich ein Bild von den Vereinsmitgliedern und deren Tätigkeiten machen kann, stellt InnoMed – Netzwerk für Medizintechnik Sachsen-Anhalt e.V. jedes seiner Mitglieder in den nächsten Monaten mit einem kurzen Artikel vor. Folgend soll es um die AZ Publica GmbH aus Magdeburg gehen.

© Logo AZ publica GmbH

Die AZ Publica GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für Kommunikation, PR und Qualitätsmanagement. Das Team besteht aus leidenschaftlichen Journalisten und Kommunikationsprofis sowie Kaufleuten und Organisationsentwicklern. Gemeinsam werden für die Kunden kleiner und mittlerer Unternehmen Kommunikationsstrategien und Unternehmensmedien entwickelt. Oder aber Prozesse und Qualitätsmanagementsysteme aufgebaut, begleitet und weiterentwickelt.

PR & Kommunikation

Bei der AZ publica GmbH haben sich viele kreative Köpfe zusammengefunden, um gemeinsam noch mehr Ideen zu finden.
Sie sind Ersteller, Herausgeber, Ideenentwickler, Lektoraten und Medienberater für verschiedenste Kunden aus dem HealthCare-Bereich, aber auch darüber hinaus. Zu den Kunden zählen u.a. das Klinikum Magdeburg und das BG-Klinikum Bergmannstrost. Das Leistungsspektrum reicht dabei von der Erstellung von Mitarbeiter- und Patientenmagazinen im klassischen print-Format, über Imagebroschüren bis hin zum Online-Magazin.

Qualitätsmanagement

Ein weiteres Standbein der AZ publica GmbH ist die Beratung im Bereich Qualitätsmanagement. Kunden sind hier Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistungsbranche. Schwerpunkt der Tätigkeit sind der Aufbau Sie helfen bei der Einführung von Qualitätssystemen oder passen die Systeme ihrer Kunden den geltenden Richtlinien an. Als externer Berater behalten sie dabei für ihre Kunden den Blick fürs Ganze.

Für die meisten unserer Mitglieder besonders interessant dürften die Kompetenzen des Unternehmens im Bereich Qualitätsmanagement für Medizinprodukte sein. Im Mittelpunkt der Tätigkeit stehen die Anforderungen, die Hersteller und Anbieter von Medizinprodukten bei der Entwicklung, Umsetzung und Aufrechterhaltung von Managementsystemen erfüllen müssen. Das kann sowohl für Hersteller, Entwickler, Zulieferer, Importeure, als auch Vertriebspartnern interessant sein.

Zum Schluss noch ein paar Worte des Geschäftsführers Matthias Zieler persönlich:
„Wir sind Mitglied des InnoMed Vereines geworden, weil nur eine starke Gemeinschaft Großes erreichen kann. Die Bündelung von Kompetenzen unterschiedlichster Professionen ist es, die den Verein stark macht. Und hier wollen auch wir uns einbringen, um die Medizintechnikbranche Sachsen-Anhalts gemeinsam voranzubringen.“

en_GBEnglish