Am Wochenende des 28. – 30. Mai findet der Healthcare Hackathon Sachsen-Anhalt 2021 statt!

Worum soll es gehen?
Gesundheit ist immer gefragt, egal ob wir eine Dürre, Hochwasser oder Finanzkrise erleben.
An diesem späten Mai-Wochenende sollen sich aus diesem Grund kluge Köpfe aus Sachsen-Anhalt zusammenfinden, um ihre Kreativität und technisches Know-How ausprobieren und weiterentwickeln zu können. und mit anderen Teilnehmenden im freundschaftlichen Wettbewerb Lösungen entwickeln, welche die Gesundheit unserer Zukunft neu denken:
Mit neuen, spannenden Visionen über das Future-Hospital, nützliche Apps und lustige Wearables für den Alltag. Gesundheit muss nicht langweilig sein!

Die Ergebnisse des Healthcare Hackathons sollen im besten Fall durch Unternehmen umgesetzt werden. Dabei sollen die Urheber angemessen beteiligt werden. Darüber hianus gibt es von logitech und weiteren Partnern Sachpreise für die besten Teams.

Eingeladen ist jeder, der Lust hat an einem Wochenende seine Kreativität, Innovation und seine TechSkills mal laufen zulassen.

Es wurden hierfür fünf Themen vorbereitet, an denen man sich austoben kann:

  • AOK-Challenge – erste Hilfe für Teenager – Mit dem Smartphone richtig helfen.
  • Challenge für Future-Health – Denken wir doch das Krankenhaus NEU!
  • Communication Challenge – Neue Medikamente, neue Therapien oder Medizinprodukte.
  • Electronic Challenge – Mit einem Sensor sein Gewicht messen oder Musik machen.
  • Gamification Challenge – Zocken und gleichzeitig etwas lernen.

Wann? 28. Mai 2021 – 30. Mai 2021

Wo? Ölweide 18, 39114 Magdeburg

Wer? Jeder der Lust hat seine Kreativität, Innovation und seine TechSkills auszutesten

de_DEGerman